Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Farmhouse Jazzband
Samstag, 14. Dezember 2019, 20:00 - 23:00
Aufrufe : 219
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gegenüber dem gedruckten Programm wird die Farmhouse Jazzband nun doch weiterspielen. Lediglich der Schlagzeuger Heinz Vollbracht wird aus gesundheitlichen Gründen an diesem Wochenende im Farmhouse Jazzclub seine letzten beiden Konzerte bestreiten. Nach dem letzten Übungsabend erklärte Trompeter Udo Budzinski gegenüber dem Harsewinkeler Jazzclub. „Es macht immer noch zuviel Spaß, diesen schönen freien alten Jazzstil zu spielen. Vorerst werden wir im Quartett auftreten. Sollte sich ein neuer Schlagzeuger finden, spielen wir wieder im üblichen Quintett.“

Heinz Volbracht, der Veteran in der Band, hat bereits 1981 den damaligen Schlagzeuger Helge Zumdiek abgelöst. Helge hat eine sehr erfolgreiche Kariere in Hamburg begonnen. Heinz hat in den fast 40 Jahren mehr als 90 Konzerte im Club bestritten und dabei zu Gunsten des Clubs, wie auch alle anderen Musiker der Band, auf Gage verzichtet. Die Band hat damit einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass der Farmhouse Jazzclub schon länger als 55 Jahre besteht.

Trompete/Gesang: Udo Budzinski
Tenorsaxophon: Jochen Hanf
Banjo: Volkmar Salzwedel
Kontrabass/Sousaphon: Eberhard von Scheven
Schlagzeug: Heinz Volbracht

Samstag 14.12.2019 ab 20 Uhr
Sonntag 15.12.2019 ab 12 Uhr

Eintritt: 10€/ermäßigt 8€