Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Red Onion Hot Jazz
Samstag, 25. Juli 2020, 17:00 - 20:00
Aufrufe : 599
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Frei nach dem Motto "back to the roots" spielen die Kölner Red Onions den New-Orleans Jazz so, wie man ihn aus der Chicagoer Zeit der 20er Jahre kennt. Das ist die Musik, die sich mit Jazzlegenden wie Clarence Williams, Joe "King" Oliver, Duke Ellington, Jelly Roll Morten und natürlich Louis Armstrong verbindet. Die Instrumentierung ist stilecht für die Zeit des klassischen New Orleans: Kornett, Posaune, Klarinette/Saxophon, Banjo, Kontrabass/Tuba und Piano. Der Red Onion Hot Jazz unterscheidet sich in seiner Spielweise jedoch deutlich vom Old Time Jazz, wie er heute vielfach gespielt wird. Der Band geht es nicht darum, die Aufnahmen der Jazzlegenden möglichst genau nachzuspielen, sondern vielmehr darum, zwar im Stil und Geist der klassischen Jahre des Jazz aber trotzdem im Hier und Jetzt zu musizieren.

Kornett/Gesang: Marc Bothe
Klavier: Cordula Clausen
Posaune: Elmar Feldmann
Sousaphon/Bass/Kornett:Martin Langer
Klarinette/Saxophon: Helm Renz
Banjo: Volkmar Trüb

Samstag 25.07.2020 ab 17 Uhr (Einlass ab 16:30 Uhr)
Eintritt: 12€/ermäßigt 8€

Wir bitten ab dem 13.07. um Reservierung über unsere Webseite.
Die Veranstaltung findet ausschließlich draußen in unserem "Jazzgarten" statt und wird nur bei Unwetter abgesagt. Also zieht Euch passend an! Wir bemühen uns, Euch durch Schirme etc. vor Regen zu schützen.
Leider können wir noch nicht die gewohnte Verpflegung vom Grill bieten. Sofern Ihr Eure Getränke weiterhin bei uns kauft, haben wir aber nichts dagegen, wenn Ihr Euch selbst Essen mitbringt.
Der Einlass zu den Konzerten beginnt jeweils 30 min vor Veranstaltungsbeginn. Außerdem müssen wir Euch um die Hinterlegung Eurer Kontaktdaten bitten, abseits der Tische herrscht Maskenpflicht.